Zielgruppen-Toolkit – erfahr, was deine Zielgruppe wirklich will (0 € Download)

Mit dem Zielgruppen-Toolkit lokalisierst du Nöte und Wünsche, erfährst, wie und wo du die richtigen Menschen für deine Lösungen erreichst und wofür sie bereit sind, entsprechende Preise zu zahlen.
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Das Zielgruppen-Toolkit ist das Schweizer Taschenmesser für deine Zielgruppenanalyse als Gründer:in

Alles was du brauchst, um ein fundiertes Bild deiner Zielgruppe zu bekommen und relevante Produkte zu entwickeln, die sich lukrativ verkaufen.

  • 3 Tools (Zielgruppen-analyse, -personas & -beschreibung)
  • Schritt-für-Schritt-Guide
  • anpassbare, interaktive Vorlagen
  • Framework zum Schreiben ohne Copywriting-Skills
  • Beispiele zur Inspiration

Das Fundament für deinen unternehmerischen Erfolg

Butter bei die Fische: Als Gründer:in bezahlen dich Menschen dafür, dass du ihnen hilfst.

Etwa, weil du ihre Probleme löst z. B. indem du mit entsprechenden Übungen gegen ihre Rückenschmerzen zeigst oder weil du ihnen einen Zugewinn an Freude ermöglichst etwa durch den Verkauf eines leckeren Eises.

Markenerfolg ist wie Glücksspiel – wenn du deine Zielgruppe nicht kennst.

Um die brennendsten Wünsche deiner Zielgruppe zu erfüllen und dich üppig (genderneutral) dafür feiern und bezahlen zu lassen, lohnt es sich zu wissen:

  • wer diese Menschen sind,
  • was sie wirklich wollen,
  • wo du sie am besten erreichen kannst und
  • wie du ihnen deine Lösungen am besten vermittelst.

Ergo: Du musst sie kennenlernen.

In diesem Zielgruppen-Toolkit habe ich dir alles zusammengestellt, was du dafür brauchst.

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Die Tool-Sammlung, die du am liebsten vor der Erstellung deines Businessplans gehabt hättest.

Das Zielgruppen-Toolkit bietet dir einen direkten Ablaufplan mit Vorlagen, die du eins zu eins übernehmen kannst, um dir eine valide Datenbasis für lukrativere Produkte in deiner Zielgruppe zu schaffen.

Was du als Gründer:in mit diesem Toolkit bekommst


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3 Tools, die aufeinander aufbauen

So erfährst du, was deine Zielgruppe wirklich will

  • Tool 1: Zielgruppen analysieren
  • Tool 2: Zielgruppen-Personas erstellen
  • Tool 3: Zielgruppen-Beschreibung erstellen

Schritt-für-Schritt-Guide

Step by step durch den gesamten Prozess und alle Tools

  • Zielgruppe ausfindig machen
  • Insights zur Zielgruppe sammeln
  • Ergebnisse strukturieren
  • informative Zielgruppen-Personas erstellen
  • inspirierende Zielgruppenbeschreibung formulieren (ohne Copywriting-Skills)
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Anpassbare, interaktive Vorlagen

Umsetzung ganz wie du magst!

  • digital bearbeiten und ausfüllen
  • ausdruckbar zum händischen ausfüllen
  • Umfragebögen individuell anpassbar (Änderungen werden automatisch in allen Fragebögen übernommen)

Framework zum Texten ohne Copywriting-Skills

Keine Angst vorm weißen Blatt.

  • einfach zu ergänzendes Framework zum Erstellen einer inspirierenden Zielgruppenbeschreibung
  • Vorlagen, die du Eins zu Eins übernehmen kannst
  • viele hilfreiche Tipps mit Beispielen
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Beispiele zur Inspiration

Ideen vergleichen und für eine sichere Umsetzung und ein noch besseres Ergebnis inspirieren lassen.

  • 3 Beispiele von realen Zielgruppenbeschreibungen
  • Beispiel Zielgruppenbeschreibung mit Aufschlüsselung zu jedem Satzabschnitt
  • Beispiele für deine Zielgruppen-Segmentierung

Mach dir die Zielgruppenforschung als Gründer:in einfach.

Die 5 Vorteile einer guten Zielgruppenkenntnis

Sich als Gründer:in ein verlässliches Bild von deiner Zielgruppe zu verschaffen, ermöglicht dir:

  1. deine Zielgruppe bei ihren stärksten Wünschen und Nöten ansprechen und abholen zu können,
  2. bessere Produkte zu entwickeln, die sich einfacher und hochpreisiger verkaufen lassen,
  3. eine stimmige und von deiner Zielgruppe begehrte Markenwelt zu erschaffen,
  4. dein Risiko bei Produktneuentwicklungen und Vermarktung als Gründer:in zu minimieren,
  5. Zeit und Geld zu sparen durch gezieltere Kommunikation und effektivere Kampagnen.

Für wen ist das Zielgruppen-Toolkit?

Das Zielgruppen-Toolkit richtet sich speziell an dich, wenn du:

  • Selbstgründer:in bist und du den Erfolg deiner Marke in die eigene Hand nehmen willst,
  • wenn du vorhast, zu gründen und dein Risiko minimieren möchtest,
  • wenn du schon gegründet hast und dein Business noch effektiver aufstellen möchtest.

Das Zielgruppen-Toolkit enthält alles, was du dafür brauchst.

Überlass den Erfolg deiner Gründung nicht dem Zufall und leg mit einer strategischen Zielgruppenanalyse das Fundament für deine erfolgreiche Marke!

Gönn dir das Zielgruppen-Toolkit für Klarheit und Struktur bei deiner Zielgruppe, reduzier dein Risiko als Gründer:in und stell die Weichen für ein erfolgreiches Business!

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An welche Adresse soll ich das Zielgruppen-Toolkit schicken?

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Alles, was du brauchst, um ein fundiertes Bild deiner Zielgruppe zu bekommen und relevante Produkte zu entwickeln, die sich lukrativ verkaufen.

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