Zur Person

Hinter jedem fertigen Konzept und Design, steht eine Idee, der ich mich zuerst mit Stift und Papier nähere.

 

1988 bin ich in Lübeck geboren. Nach dem Abschluss meines Studiums zum diplomierten Kommunikationsdesigner habe ich für verschiedene Agenturen in Hamburg und Berlin gearbeitet und meine Tätigkeiten als Freiberufler ausgebaut.
Zu meinen Kunden gehören sowohl Start-ups wie auch etablierte Unternehmen mit den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern aus ganz Deutschland. Des weiteren betreue ich NeugründerInnen, KünstlerInnen und Privatpersonen bei der visuellen Kommunikation bis hin zur eigenen Marketing-Strategie.
Als Fotograf bin ich spezialisiert auf Produkt und Interior Fotos, so wie Unternehmensportraits- und Dokumentationen.

Bei Bedarf greife ich auf ein umfangreiches Netzwerk aus zuverlässigen Partnern unterschiedlicher Professionen zurück. Meinen Kunden biete ich so die besten Möglichkeiten und Lösungen, aus einer Hand und direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe abgestimmt.

Solides Handwerk und ein waches Auge – mein Leistungsportfolio

  • Entwicklung von Logos und Corporate Designs
  • Planung und Erstellung von Illustrationen und Infografiken
  • Konzeption und Entwicklung plattformübergreifender Designkonzepte
  • Recherche und Analyse von Branchen und Zielgruppen
  • Beratung zur Unternehmenskommunikation bei Neugründung
  • Beratung zum Thema Markenentwicklung
  • Layout und Satz sämtlicher Druckerzeugnisse wie z.B. Flyer, Broschüren und Magazine
  • Gestaltung von Anschreiben, Berichten und Businessplänen (auch streng nach bestehendem CD)
  • Gestaltung und Realisation von Webseiten und grundlegende SEO-Optimierung
  • Reinzeichnung und Drucklegung
  • Fotografie, Retusche/Postproduktion von Produkt- und Unternehmensfotos