Möbeldesign Handwerk: Arbeiten von Luisa Haase-Kiewning fotografiert

Möbeldesign Handwerk fotografiert:
Gesellen- und Meisterstück von Luisa Haase-Kiewning

Bereits im September diesen Jahres habe ich zusammen mit der Tischlermeisterin Luisa Haase-Kiewning die Gunst der Stunde genutzt und in einer Wohnung in Berlin-Wedding die zwei grandiosen Möbeldesign Arbeiten – Ihr Gesellen- und Meisterstück portraitiert.

Klare Formen und ausgefeilte Komposition

Neben der beindruckenden Verarbeitungsqualität, bestechen beide Möbeldesign Arbeiten durch ihre klaren Formen und ausgefeilten Komposition. Da mir zur Ausleuchtung der doch recht raumfüllenden Arbeiten lediglich drei Baustrahler zur Verfügung standen, entschied ich mich mit den Licht- und Schattensituationen, die sich unvermeidbar ergaben, zu spielen. Das setzte die planen Flächen und die interessanten, wie rhythmischen, Eichenholzstruktur spannend in Szene.

Luisa Haase-Kiewning, Möbeldesign, Gesellenstück, Fotografie, Möbelfotografie, Design, Handwerk

Schmuckmöbel (Gesellenstück)

  • Trägerkörper umlaufend mit indischem Apfel furniert
  • Innenliegende Holzelemente aus Ahorn
  • Korpora in weißem Hochglanz Lack vor Champagner-Farbener Hintergrundplatte mit Schattenfuge zur Wand und Gradleistenaufhängung

Tablettauszüge mit Seidenkissen, unterteilt durch schwarze, kreuz-überlappte Lederwände


 

Kaffeegeschirrmöbel (Meisterstück)

  • Säulenschrank in Eiche mit bis zu fünf höhenverstellbaren Einlegeböden und vier Schubfächern mit herausnehmbaren Besteckträgern.
  • Front in Rahmenbauweise mit Kreuzüberlappenden Streben und hintergesetzter, entnehmbarer, mattweißer Plexiglasscheibe.

Luisa Haase-Kiewning, Möbeldesign, Meisterstück, Fotografie, Möbelfotografie, Design

Luisa Haase-Kiewning

Ist geprüfte Tischlermeisterin und studiert momentan Produktdesign an der Kunsthochschule Weißensee in Berlin. Neben der Gestaltung von Möbeln hat sie 2015 die LHK-Manufaktur gegründet, mit der sie sich auf das designen und die handwerkliche Herstellung von funktionalen Lampen und Wohnaccessoires spezialisiert.

Schreibe einen Kommentar